Holz- & Bautenschutz

Holz- & Bautenschutz

Wir bieten die Bekämpfung von Holzschädlingen sowie Schwammsanierung

Holz- & Bautenschutz

 

Was für uns oft eine bequeme Abstellkammer, ein Trockenraum für die Wäsche, oder Hobbyraum ist, bedeutet für viele Schädlinge das Paradies: der Dachstuhl.

 

Holzschädlinge fressen sich durch massivste Balkenkonstruktionen, Schwämme finden optimale Bedingungen vor und verbreiten sich rasant oder Schimmelpilz setzt sich fest und verteilt seine giftigen Sporen auf der zu trocknenden Wäsche. Dies sind nur einige von vielen Schädlingsbefallsarten, die nicht nur massiv Dachstuhlkonstruktionen, sondern die Stabilität ganzer Häuser gefährden.

 

Häufig ist dies für uns Menschen ein kaum sichtbarer, schleichender Prozess. Gerade durch die Lage am begangenen Dachstuhl oder Keller werden erste Anzeichen häufig übersehen. Nicht selten entdecken unsere Schädlingsbekämpfer bei der ersten Begutachtung erhebliche, nicht reparable Schädigungen im Dachstuhl, obwohl wir nur wegen eines Kleinbefalls im Wohnbereich gerufen wurden.