Soforthilfe

0800 / 55 44 880

(kostenlos)

Logo: TÜV Rheinland
 

Taubenabwehr

weitere Infos

Mäuse

weitere Infos

Ratten

weitere Infos

Schaben

weitere Infos

Wespen

weitere Infos

A. & B. Kessner -
lokale Rufnummern

Schädlingsbekämpfung in:

Duisburg
Tel. 02066 - 87 94
Tel. 0203 - 33 54 94

Düsseldorf
Tel. 0211 - 13 43 32

Essen
Tel. 0201 -55 40 87

Krefeld
Tel. 02151 - 154 16 59

Moers
Tel. 02841 - 888 9711

Mülheim / Oberhausen
Tel. 0208 - 412 45 970

Neuss
Tel. 02131-1338553

Wesel
Tel. 0281-3002671

Campus Siegel Gold

Hände

Ausgezeichnet mit dem Campus Siegel Gold für "herausragende Fortbildungsmaßnahmen"

Mehr Infos

 

Qualitätsmanagement

In der heutigen Zeit ist es immer schwieriger zu erkennen, ob ein Unternehmen auch wirklich die Qualität liefert, die es verspricht. Wir betrachten die A. & B. Keßner - Qualitätspolitik als eine wesentliche Grundlage zur Profilierung und Zukunftssicherung unseres Unternehmens.

 

Bestandteile unseres Qualitätsmanagementsystems:

  • Die Prüfung und Bewertung der Reklamationsquote unserer Leistungen
  • Die Überprüfung und Sicherstellung regelmäßiger Schulungen unserer Mitarbeiter
  • Die Erfassung der Durchlaufzeiten von Ihrer Anfrage bis zu unserem Hausbesuch
  • Die Bewertung unserer Lieferanten, um Qualitätsschwankungen zu erkennen und zu vermeiden
  • Die regelmäßige Auditierung unseres Personals, um uns stetig zu verbessern

 

 

Qualitätspolitik

1.1   ZIEL

Wir betrachten die A. & B. Keßner - Qualitätspolitik als eine wesentliche Grundlage für die Profilierung, den Markterfolg und die Zukunftssicherung der Firma A.&B. Keßner. Durch unser Qualitätsmanagementsystem erfolgt die Koordination aller interessierten Parteien zum Erreichen nachfolgender Ziele:

 

  1. Wir garantieren unseren Kunden eine sichere, transparente und aktuelle Gesamtleistung, mit einem  marktkonformen Preis-/Leistungsverhältnis und messen die Zufriedenheit der Kunden mit unserer Leistung.
  1. Wir wollen gewährleisten, dass die Firma A.&B. Keßner die gesetzliche Sorgfaltspflicht wahrnimmt.
  2. Wir streben eine Minimierung der Fehlerkosten an sowie die Wahrscheinlichkeit von möglichen Kundenreklamationen.
  3. Wir motivieren unsere Mitarbeiter/innen, sich ständig mit den Bedürfnissen unserer Kunden auseinander zu setzen, so dass unsere Marktleistung laufend verbessert werden kann.
  4. Wir schulen unsere Mitarbeiter/innen regelmäßig und tauschen uns mit Ihnen aus, um unsere Leistungen ständig zu verbessern.
  5. Wir gewährleisten damit unseren Kunden die Einhaltung wichtiger Vorschriften, wie z. B. HACCP (Hazard Analysis Critical Control Points), Lebensmittelhygieneverordnung, Lebensmittel- und Futtermittelgesetz und International Food Standard.

 

1.2 DIE A. & B. KEßNER QUALITÄT

  1. Mit unserer Qualitätspolitik erfassen wir die gesamte Wertschöpfungskette der Firma A.&B. Keßner angefangen bei unseren Zulieferern bis zur Ausführung unserer Dienstleistungen.
  2. Alle Mitarbeiter/innen leisten im Rahmen ihrer Verantwortung ihren Beitrag zur Sicherstellung der A.&B. Keßner Qualität.
  3. Unsere IHK–geprüften und kontinuierlich weitergebildeten Schädlingsbekämpfer und Lebensmittel-hygienebeauftragten leisten einen wertvollen Beitrag zur Hygiene und Qualitätsstandards der heutigen gültigen Vorschriften, wie z. B. TRNS (Technische Normen und Regeln der Schädlingsbekämpfung).
  4. Durch unser Lieferantenmanagement wird gewährleistet, dass nur qualifizierte Präparate zum Einsatz kommen und Terminverzögerungen zur Ausführung unserer Dienstleistungen vermieden werden. Mit unserem System zur Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit sind unsere Dienstleistungen von der Anfrage bis zu Ausführung durch die eingesetzten Präparate nachweisbar.
  5. Wo früher die “Chemiekeule“ bei großflächigem Sprühen zum Einsatz kam, setzen wir heute ökologisch verträgliche Methoden, wie z. B. giftarme bzw. gänzlich giftfreie Präparate, ein.
  6. Ziel ist es, den Einsatz von Gefahrstoffen zu minimieren, ohne dabei Einschränkungen beim  Erfolg in der Schädlingsbekämpfung hinzunehmen.
  7. Wir arbeiten nach dem K-V-P-Prinzip (Kontinuierlicher-Verbesserungs-Prozess). Wir ermitteln anhand verlässlicher Kennzahlen die Leistung unserer Geschäftsprozesse mit dem Ziel, eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
 

Zertifizierung nach DIN ISO 9001 

Zertifizierung nach DIN ISO 9001
 

Um einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, haben wir uns im August 2006 nach der DIN ISO 9001 für den Geltungsbereich Integrierte Schädlingsbekämpfung vom TÜV Rheinland zertifizieren lassen. Jedes Jahr erfolgt eine Überprüfung durch einen externen TÜV-Auditor. 

 

Campus-Siegel

Campus-Siegel
 

Unsere ständigen Schulungsprozesse und unsere Zertifizierung wurden im Jahr 2012 prämiert: Als einem der ersten Schädlingsbekämpfungsunter-nehmen in ganz Deutschland wurde uns das CAMPUS-Siegel des Deutschen Schädlingsbekämpfer Verbandes LV NRW verliehen. Das Campussiegel erhalten Betriebe, die nicht nur alle gesetzlichen Grund-voraussetzungen erfüllen, sondern auch diese auch mit einer ständigen Weiterbildung vertiefen. Dieser erhalten Betriebe, die die strengen Kriterien des Verbandes einhalten:

 

- Nachweis der Teilnahmen an anerkannten Fortbildungsmaßnahmen

- Zertifziertes Qualitätsmanagement

- Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung

 

Campus-Siegel Gold: 4 Jahre in Folge erfolgreiches Bestehen der Prüfung durch den Schädlingsbekämpfer Verband NRW e.V.

 
 

Leistungen